CDU-Vorstand tagt nach der Kommunalwahl
Wie nach jeder Wahl stand auch diesmal die Analyse der Ergebnisse im Mittelpunkt der CDU-Vorstandssitzung am Dienstag nach der Wahl. Vorsitzender Stephan Mensing begrüßte dabei besonders herzlich Markus Wellermann, dem ein besonderer Dank gilt: Mit großem Einsatz und viel Herzblut hat er sich für unsere Stadt engagiert – oft auf Kosten persönlicher Freizeit.
Als Anerkennung schickt ihn das #TeamVelenRamsdorf mit seiner Partnerin Uschi für ein Wochenende nach Stuttgart – inklusive Hotelübernachtung, Stadtbesichtigung und einem Highlight für den Auto-Fan: dem Besuch des Porsche-Museums.
Auch die Wahlaktivitäten wurden reflektiert: Besonders stark zeigte sich die CDU im Bereich Social Media, beim Teilen von Kandidatenvideos, mit neuen Veranstaltungsformaten sowie in der gezielten Ansprache von Erst- und Jungwählern. Alle Erfahrungen wurden festgehalten, um darauf bei der nächsten Kommunalwahl weiter aufzubauen.