CDU-Stadtverband Velen-Ramsdorf

27.10.2021, 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr

CDU-Mitgliederversammlung

Gleich zwei Highlights wird es beim Mitgliederabend des CDU-Stadtverbandes Velen-Ramsdorf am Mittwoch, 27. Oktober 2021 in der Burg Ramsdorf geben.

Zum einen finden an diesem Abend wichtige Personalentscheidungen statt: der Vorstand der Christdemokraten wird neu gewählt. Nach vierjähriger Amtszeit von Karl-Heinz Hellmann (Velen) als Vorsitzender, tritt dieser nicht erneut an. Er möchte sich aber weiterhin im Vorstand aktiv einbringen. Der aktuelle Vorstand schlägt der Versammlung für die Position des Vorsitzenden einstimmig Stephan Mensing vor. Der 43-jährige Ramsdorfer freut sich, dass er für diese wichtige Position in Betracht gezogen wird und will sich mit Leidenschaft und Engagement zur Wahl stellen.

Des Weiteren wird Herbert Reul, Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen erwartet. Er wird einen aktuellen und interessanten Impulsvortrag zum Thema "Sicherheit und Freiheit für die Menschen – ob analog oder digital" halten. In der anschließenden Talkrunde unter Moderation von Carsten Wendler haben die Mitglieder die Möglichkeit mit Herbert Reul ihre Themen zu diskutieren.

Gäste mit Handicap werden um vorherige Kontaktaufnahme mit Johannes Maus (Telefon 0171 5415086) gebeten, um benötigte Hilfen abzustimmen (Veranstaltungsraum ist barrierefrei). Ebenso ist Herr Maus Ansprechpartner für alle, die nicht mobil sind, und den kostenlosen Fahrdienst in Anspruch nehmen möchten.

Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gilt die sogenannte 3G-Regel. Demnach kann nur teilnehmen, wer am Versammlungstag nachweisen kann, geimpft, genesen oder getestet (höchstens 48 Stunden alt) zu sein. Die Versammlung beginnt um 19:30 Uhr - der Einlass ist bereits ab 19:00 Uhr möglich. Die Bewirtung wird von der örtlichen Jungen Union vorgenommen.

03.11.2021, 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Sitzung der CDU-Fraktion Velen-Ramsdorf

Burgsaal Ramsdorf
Burgplatz
46342 Velen-Rams
E-Mail: carsten.wendler@cdu-velen-ramsdorf.de

Bürgerinnen und Bürger aus Ramsdorf und Velen, die Anregungen oder Anträge haben, können diese dem Fraktionsvorsitzenden Carsten Wendler mitteilen. Beginn ist um 19:30 Uhr in der Burg Ramsdorf.

11.11.2021, 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Konstituierende Sitzung des neu gewählten CDU-Vorstands

Konstituierende Sitzung des neu gewählten CDU-Vorstands um 19:30 Uhr

18.11.2021, 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Beratungen des städtischen Haushaltes

Videocall
E-Mail: carsten.wendler@cdu-velen-ramsdorf.de

Beratungen des städtischen Haushaltes der CDU-Funktionsträger ab 19:00 Uhr als Videocall
19.11.2021, 15:00 Uhr
bis zum 20.11.2021, 13:00 Uhr

CDU-Fraktionsklausurtagung

Landhotel Hermannshöhe
Haulingort 30
48739 Legden
E-Mail: carsten.wendler@cdu-velen-ramsdorf.de

An diesem Wochenende findet die CDU-Fraktionsklausurtagung statt. Die Mitglieder beschäftigen sich dann ausführlich erneut mit dem städtischen Haushalt 2022. Ihre Anregungen und Anträge an die Fraktion nimmt gern Ihre Wahlkreiskandidatin / Ihr Wahlkreiskandidat vor Ort entgegen.

27.11.2021, 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Feierstunde für Mitgliederjubilare und der Verabschiedung ehemalig Engagierter

Drönings Landcafé
Krückling 20
46342 Velen-Ramsdorf

Der CDU-Stadtverband lädt zu einer Feierstunde für Mitgliederjubilare und der Verabschiedung ehemalig Engagierter ein. Beginn ist um 15:00 Uhr.