Stellungnahme der CDU-Fraktion Velen-Ramsdorf

17.12.2007, 00:00 Uhr | Velen

Stellungnahme der CDU-Fraktion zur SV 138/2007 „Bestuhlung Thesingbachhalle“ (Gemeinderatsitzung vom 17.12.2007)

Sehr geehrter Bürgermeister Herr Groß-Holtick,
sehr geehrte Damen und Herren des Gemeinderats,
meine Damen und Herren,

beim Gemeinschaftskonzert der drei Velener und Ramsdorfer Vereine – Musikverein Velen, Vereinigte Spielleute Velen und Spielmannszug Ramsdorf – konnte man bereits die neuen Stühle testen. Alle Besucher waren hellauf begeistert.

Zu der Zeit waren auf Initiative vieler Velener und Ramsdorfer Vereine bereits 400 Stühle angeschafft worden. Das Konzert sollte das gesteckte Ziel von 600 Stühlen näher bringen. Weitere 80 Stühle konnten somit angeschafft werden.

Um das außerordentliche Engagement der Vereine zu würdigen, machte die CDU-Fraktion der Verwaltung den Vorschlag, den Fehlbetrag zu den noch verbleibenden 120 Stühlen zu übernehmen. Wir freuen uns, dass die Verwaltung das genauso sieht und mit der SV die Mittel außerplanmäßig zur Verfügung stellen will.

Herzlichen Dank an die Verwaltung für die Bereitschaft, an die Vereine für Ihr Engagement und drei Velener Firmen für die finanzielle Unterstützung.

Natürlich wird die CDU-Fraktion der SV zustimmen. Vielen Dank.