Einladung Jahresauftakt

ANGRILLEN - [ˈanˌɡʀɪlən]

Zum gemütlichen gemeinsamen Jahresauftakt und der feierlichen Ehrung langjähriger Jubilare und ehemalig Engagierten, laden der CDU-Stadtverband, die Senioren-Union und die Junge Union am Donnerstag, 7. Januar 2016 herzlich ein. Ebenfalls wird der CDU-Bürgermeisterkandidat Thomas Kronenfeld anwesend sein.

Regionale-Projekt "Aufwertung Artesischer Brunnen"

Im Haushalt der Stadt Velen für das Jahr 2016 ist die Investition „Regionale-1 Aufwertung Artesischer Brunnen / Regionaleprojekt „Weißes Venn" aufgeführt. Eben dieses "Weiße Venn" liegt zwischen Gescher, Reken, Heiden, Velen, Coesfeld und Dülmen. Dieser Landschaftsraum hat eine Größe von etwa 150 Quadratkilometer.

Ehrenamtspreis der Stadt Velen

Die CDU Velen-Ramsdorf gratuliert herzlich den beiden Vereinen

Hegering Velen-Ramsdorf e.V.
Angelsportgemeinschaft Ramsdorf e.V.

zur heutigen Verleihung des Ehrenamtspreises der Stadt Velen.

Haushaltsrede der CDU-Fraktion Velen-Ramsdorf zum Haushaltsplan 2016 und Finanzplan, Ergebnisplan und Investitionsübersicht 2015 - 2019

Sehr geehrter Herr Erster stellvertretender Bürgermeister Borghorst,
sehr geehrter Herr Erster Beigeordneter Dr. Brüggemann,
sehr geehrter Herr Kämmerer Hund,
sehr geehrte Ratskolleginnen und Ratskollegen,
sehr geehrte Zuhörer aus Verwaltung, Bürgerschaft und Presse!

Vor genau einem Jahr haben wir unsere Haushaltsrede mit den Worten „Geld regiert die Welt“ begonnen. Im Jahr 2013 nahmen wir zuerst auf die „GroKo“ Bezug. Und ein Jahr davor waren die „Schuldenfreiheit der Stadt Velen“ und die „Stadtwerdung“ Bestandteil der Einleitung unserer Haushaltsrede. Themen, die der Bürgerschaft und der CDU wichtig waren und sind. Das der große Strom von Flüchtenden nach Deutschland einige Monate später das beherrschende Thema in Europa, Deutschland und auch in unserer Stadt sein würde, ahnte niemand.

Infostand

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

reden wir über das, was Ihnen wichtig ist! Besuchen Sie meinen Infostand am Samstag, 12. Dezember 2015 in der Zeit von 10 bis 13 Uhr auf dem Leineweberplatz in Velen.

Christian Janosch zum stellvertretenden CDU-Fraktionsvorsitzenden gewählt

Während der CDU-Fraktionsklausurtagung haben die Christdemokraten wichtige Wahlen vorgenommen. Notwendig waren diese geworden, da Thomas Kerkhoff im Oktober diesen Jahres sein Amt als Bürgermeister der Stadt Gescher angetreten hat. Einstimmig wurde der 34-jährige Christian Janosch aus dem Ortsteil Ramsdorf zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Ad|vent [atˈvɛnt]

Allen Bürgerinnen und Bürgern wünschen wir eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit.

Großartiges Ergebnis: 98,5 % für Thomas Kronenfeld

Zur Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Velen-Ramsdorf konnte der Vorsitzende Carsten Wendler am Montag, 30. November 2015 zahlreiche Mitglieder im Gasthof "Coesfelder Tor" begrüßen. Wendler freute sich über das hohe Interesse der Mitglieder, die bei dieser wichtigen Personalentscheidung mitwirken wollten.

Großartiges Ergebnis: 98,5 % für Thomas Kronenfeld

Bei der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung stellte sich Thomas Kronenfeld heute (30.11.2015) den anwesenden CDU-Mitgliedern vor. Bei der anschließenden geheimen Abstimmung entfielen 67 der 68 Stimmen auf den 49-jährigen Holthausener. Zu den ersten Gratulanten gerhörten seine Ehefrau Birgit, CDU-Stadtverbandsvorsitzender Carsten Wendler und stellv. CDU-Kreisgeschäftsführer Hendrik Klöpper. Auch die zahlreichen Mitglieder gratulierten Kronenfeld mit lang anhaltendem Beifall.