Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Bürgerinnen und Bürgern einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute, Gesundheit und Erfolg für 2014.

Die Höhepunkte des Jahres 2013 haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Haushaltsrede der CDU-Fraktion Velen-Ramsdorf zur Haushaltssatzung und zum Haushaltsplan 2014

Mit dem Ausklang des Jahres 2013 – und insbesondere seit dem gestrigen Tage – wird die politische Landschaft in Deutschland wieder etwas klarer. Wir haben nun die Perspektive ab Morgen wieder eine ordnungsgemäße Bundesregierung zu haben. Wir von der CDU werden nun wohl wieder enger an die Kollegen der SPD rücken müssen bzw. auch die SPD näher an uns. Auch wenn der durchgeführte Mitgliederentscheid ein schönes Beteiligungsinstrument für die SPD Basis war, darf ich sagen, dass für die CDU nach dem sehr guten Ergebnis schon am 26.09.2013 klar war, dass man den Gestaltungsauftrag des Wählers annehmen wollte. Die SPD war da anfangs sicher etwas unsicher, wird sich denke ich jetzt in die von Angela Merkel geführte Bundesregierung gut einfügen.

Mitgliederversammlung

Der CDU-Stadtverband Velen-Ramsdorf gratuliert allen Direktkandidatinnen und Direktkandidaten, Ersatzkandidatinnen und Ersatzkandidaten und allen CDU-Mitgliedern der Reserveliste zur erfolgreichen Wahl. Ebenso freuen wir uns über die Wahl unseres Bürgermeisterkandidaten Dr. Christian Schulze Pellengahr. Zu guter Letzt auch einen Glückwunsch zur Nominierung zum Kreistag an Carsten Wendler (Direktkandidat) und Thomas Kerkhoff (Ersatzkandidat).

Mitgliederversammlung CDU-Stadtverband Velen-Ramsdorf

Am 25. Mai 2014 - also in 174 Tagen (gerechnet vom 02.12.2013) - findet neben der Europawahl auch die Kommunalwahl statt. In Ramsdorf und Velen werden gewählt: Europaparlament, Landrat des Kreises Borken, Kreistag, Bürgermeister der Stadt Velen und Stadtrat.

Informationsveranstaltung: Einbruchschutz und Brandschutz – es geht um Ihre Sicherheit!

Eindrucksvoll, fachlich und mit vielen Praxisbeispielen zeigte Peter Großmann von der Kreispolizeibehörde Borken am Mittwoch, 27. November 2013 rund 70 Teilnehmern die Folgen eines Wohnungseinbruchs auf.

Dunkle Jahreszeit ist Einbruchzeit

Die Tage werden kürzer. Im Schutz der Dunkelheit beginnt bald wieder die Saison der Einbrecher. Die Täter stehlen ihrem Opfer nicht nur Wertgegenstände, sondern auch ihr Sicherheitsgefühl. Wenn der finanzielle Schaden schon lange ersetzt ist, leiden viele Einbruchopfer noch unter dem Trauma „Einbruch“.

Bekanntmachung

Vom 15. bis zum 16. November 2013 findet die CDU-Fraktionsklausurtagung statt. Die Mitglieder beschäftigen sich dann ausführlich mit dem städtischen Haushalt. Ihre Anregungen und Anträge an die Fraktion nimmt gern Ihr Wahlkreisansprechpartner vor Ort entgegen.

Lockere Zusammenkunft der Jungen Union

Zur nächsten lockeren Zusammenkunft lädt die Junge Union Velen-Ramsdorf am heutigen Donnerstag, 17. Oktober in die Gaststätte Fork (Coesfelder Str. 13, Velen) ein. Als Gast wird ebenfalls der Bürgermeister der Stadt Velen, Dr. Christian Schulze Pellengahr teilnehmen.Drei Themenfelder haben die Organisatoren vorbereitet.

Der CDU-Stadtverband Velen-Ramsdorf gibt bekannt

Die nächste CDU-Vorstandssitzung ist am Dienstag, 24. September 2013. Beginn ist um 19:30 Uhr in der Gaststätte Rave "by Jörg". Themen werden unter anderem die Analyse der Ergebnisse der Bundestagswahl auf Bundes- und Ortsebene, Beratungen zur Kommunalwahl 2014 und die Vorbereitung des Infostandes auf der Kollen Kaermes (13.10.2013) sein. Anregungen von Bürgerinnen und Bürgern an den Vorstand nimmt gern der Vorsitzende Carsten Wendler (0176 64288751, carsten.wendler@cdu-velen-ramsdorf.de) entgegen.