Stellungnahme der CDU-Fraktion Velen-Ramsdorf im Gemeinderat Velen zu TOP 3 „ Entscheidung über die Errichtung eines Kunstrasenplatzes am Wulfkampstadion in Ramsdorf“ 105/2010

vor ziemlich genau einem Jahr erblickte das Projekt „Kunstrasenplatz“ das Licht der Welt. Seit dieser Zeit befassten sich viele Beteiligte (Vereine, Verwaltung, Politik, Öffentlichkeit) in vielen Ausschuss- und Gemeinderatsitzungen mit der Thematik. Wir halten es für ein sehr positives Beispiel, wie hier über den Zeitraum mit allen Beteiligten lösungsorientiert daran gearbeitet wurde, ein Projekt baurechtlich, finanziell, aber auch kommunikativ auf verschiedenen Ebenen zu lösen.

Röttgen soll neuer Landesvorsitzender werden

Das Ergebnis steht fest: Norbert Röttgen wird auf dem Parteitag für das Amt des Landesvorsitzenden kandidieren. Bei der Mitgliederbefragung entfielen 54,8 Prozent der Stimmen auf Norbert Röttgen und 45,2 Prozent auf Armin Laschet. Mit der Wahlbeteiligung in Höhe von 52,8 Prozent hat die CDU Nordrhein-Westfalen die Rekordmarke aus dem Jahr 1994 geknackt.

Stellungnahme der CDU-Fraktion Velen-Ramsdorf im Schul-, Sport-, Kultur- und Sozialausschuss zu TOP 2 „Entscheidung über die Errichtung eines Kunstrasenplatzes am Wulfkampstadion in Ramsdorf" 105/2010

Zunächst einmal möchte die CDU-Fraktion der Verwaltung mit Herrn Dr. Schulze-Pellengahr an der Spitze allgemein, speziell aber auch Herrn Dr. Brüggemann als Verfasser der entsprechenden Vorlagen und ausführendem Bearbeiter der meisten Arbeitsschritte, recht herzlich für die Vorlagen zum Projekt „Kunstrasenplatz“ danken. Wir beurteilen diese als stets gut aufbereitet und sachlich sehr ausgewogen.

Mitgliederbefragung und Filmvorführung am "Tag der CDU" am 31.10.2010

Am 6. November findet der 32. Landesparteitag der CDU Nordrhein-Westfalen statt, der den neuen Landesvorsitzenden wählt. Die Mitglieder des CDU-Gemeindeverbandes Velen-Ramsdorf haben am „Tag der CDU", Sonntag, 31. Oktober 2010 die Möglichkeit in der Zeit von 11 bis 17 Uhr im Hotel „Zum Tiergarten", Rekener Straße 48, Velen über den Landesvorsitzenden abzustimmen.

Einladung zum 15. offenen Kreisparteitag

"Abschaffung der Wehrpflicht - der richtige Weg?"

HERZLICHE EINLADUNG AN ALLE INTERESSIERTE!

Sicherlich eint uns alle, dass wir zum Dienst unserer Soldatinnen und Soldaten stehen und ihrer Leistung Respekt zollen - unabhängig von der Wehrform. Nun soll die Wehrpflicht ausgesetzt werden. Das hat Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg vor einigen Wochen der Öffentlichkeit vorgestellt.

Pättkesfahrt der CDU

Am vergangenen Samstag, 25. September 2010 folgten die Mitglieder der CDU, der Senioren-Union und der Jungen Union der Einladung zur alljährlichen Pättkesfahrt.

CDU besuchte Regionale-Geschäftsstelle in Velen

Ziel vom „ZukunftsLAND - die REGIONALE 2016 im Münsterland" ist es, neue Bilder, Strukturen und Kooperationen für einen ländlich geprägten Raum zu entwickeln. Was das genau heißt, ließen sich Vertreter der hiesigen CDU am vergangenen Montag, 13. September 2010 in der Regionale Geschäftsstelle von der Geschäftsführerin Uta Schneider erläutern.

JU can dance - hat sich bewahrheitet und war ein voller Erfolg

Dass die Junge Union Velen Ramsdorf bzw. Velener und Ramsdorfer Jugendliche wirklich tanzen können, hat sich am vergangenem Samstag, 4. September 2010 im „Haus der Vereine" in Ramsdorf gezeigt. 40 Füße haben sich einen halben Tag lang im Takt von Rumba, Disco Fox und Salsa rhythmisch bewegt.

Termine im September 2010

Die Schulen haben wieder begonnen, die Urlaubszeit ist vorbei und auch die politische Sommerpause ist beendet. So weist der CDU-Gemeindeverband Velen-Ramsdorf auf die nächsten anstehenden Termine hin.