Bundestagsabgeordnete zu Gast im Ärztehaus Velen

Johannes Röring MdB und Jens Spahn MdB diskutieren mit Dr. Ludwig Föcking über betriebliche Gesundheitsfürsorge

Zu einem Austausch über Aspekte der betrieblichen Gesundheitsfürsorge besuchten in der vergangenen Woche die beiden CDU-Bundestagsabgeordneten Johannes Röring und Jens Spahn das Ärztehaus in Velen. Entstanden war der Kontakt, als Johannes Röring auf seiner 24 Stunden Wahlkreistour im September als Velener Anlaufpunkt das Ärztehaus besucht hat. Seinerzeit wurde vereinbart sich in naher Zukunft erneut zu einem Austausch zu treffen.

Großer Jahresabschluss des CDU-Gemeindeverbandes Velen-Ramsdorf

Ehrung der ausgeschiedenen Ratsmitglieder und sachkundigen Bürger

Am vergangenen Montag, 7. Dezember 2009 fand der große Jahresabschluss des CDU-Gemeindeverbandes Velen-Ramsdorf statt. Eingeladen waren Mitglieder des CDU-Vorstandes, die Mitglieder der CDU-Fraktion, die sachkundigen Bürger, die Mitglieder des Vorstandes der Senioren-Union und die Mitglieder des Vorstandes der Jungen Union. 38 Funktionsträger folgten der Einladung der CDU. Als Ehrengäste konnte Carsten Wendler, Vorsitzender des Verbandes, den Bundestagsabgeordneten Johannes Röring MdB und den Bürgermeister der Gemeinde Velen Dr. Christian Schulze Pellengahr in der Gaststätte „Coesfelder Tor“ begrüßen.

Besuch des Landrats Dr. Kai Zwicker

Landrat Dr. Kai Zwicker stattete am Montagnachmittag Bürgermeister Dr. Christian Schulze Pellengahr im Velener Rathaus seinen Antrittsbesuch ab. "Mir ist der gute Kontakt zu unseren Kommunen besonders wichtig", betonte Dr. Zwicker bei seinem Eintreffen in Velen.

NKF-Seminar der CDU-Fraktion Velen-Ramsdorf

Die CDU-Fraktion Velen-Ramsdorf lädt alle Interessierten zum Seminar "NKF - Neues Kommunale Finanzmanagement" ein. Der Referent Stefan Grave wird mit den Teilnehmern im ersten Teil auf die finanzielle Lage der Kommunen in NRW eingehen. Anschließend geht es um die Grundlagen von NKF und NKF als wichtigen Teil der Verwaltungsreform.

Mitgliederversammlung Jugendwerk Velen-Ramsdorf e.V.

Jürgen Schulze Herding weiter Vorsitzender

Zur jährlichen Mitgliederversammlung lud der Vorstand des Jugendwerkes Velen-Ramsdorf e.V. am Dienstag, 17. November 2009 ein. Neben der Genehmigung der Jahresrechnung 2008 und der daraus resultierenden einstimmigen Entlastung des Vorstandes wurde auch das Finanz-Zahlenwerk für das kommende Jahr besprochen und beschlossen.

"Marketing - viel Lärm um Nichts oder Antrieb für Auftrieb"

6. Velener Unternehmerforum kam gut an

Zahlreiche Geschäftsleute folgten am Montag Abend der Einladung des GiG-Marketing Velen Ramsdorf e.V. zum 6. Unternehmerforum in Velen. Im Bankettsaal der Orangerie lautete das Motto des Referenten Hans-Jürgen Ulmer an diesem Abend "Marketing - viel Lärm um Nichts oder Antrieb für Auftrieb".

Infostand zur Kollen Kaermes sehr gut besucht

NRW Verkehrs- und Bauminister Lutz Lienenkämper am CDU-Stand

"Wir sind da - nicht nur zu Wahlen!" lautet schon seit 1999 das Motto des CDU-Gemeindeverbandes Velen-Ramsdorf. So auch in diesem Jahr zur Kollen Kaermes am 11.10.2009.