Veranstaltung "Ehrung der über 80-jährigen"

Mit Mut und Erfahrung Zukunft gestalten. Dies ist der Anspruch, mit dem wir Politik machen und als Ältere inmitten der Gesellschaft tätig sind. Die Senioren-Union der CDU engagiert sich für eine menschliche und solidarische Gesellschaft – generationenübergreifend - für Alt und Jung.

Neues Leben in der Alten Molkerei ...

... so titelte die Borkener Zeitung vom 31.08.07. Und wirklich: nach dem wegweisendem Gemeinderatsbeschluss könnten die Bauarbeiten bereits im Februar/März 2008 beginnen.

Minister Oliver Wittke zu Gast

Der nordrhein-westfälische Bau- und Verkehrsminister Oliver Wittke hat auf Einladung von Herrn Bernhard Schemmer MdL auch Station in Gescher-Hochmoor gemacht. In Gescher-Hochmoor hatten auch die Mitglieder aus Vorstand und Fraktion des CDU Gemeindeverbandes Velen-Ramsdorf die Gelegenheit, mit dem Minister aus Düsseldorf und den anwesenden Gästen Überlegungen und Anliegen bezüglich des geplanten Autobahnanschlusses zu diskutieren.

CDU auf dem Walburgismarkt

Auch auf dem diesjährigen Walburgismarkt war der CDU Gemeindeverband Velen-Ramsdorf mit seinen Vereinigungen vertreten.

Junge Union wählt neuen Vorstand

Am Samstag, 12.05.07 kamen die Mitglieder der Jungen Union Velen-Ramsdorf zu der diesjährigen Mitgliederversammlung zusammen. Neben Mitgliedern, Interessierten und dem Kreisvorsitzenden der Jungen Union, Thomas Kerkhoff, konnte Manuel Maus auch Gäste aus den JU-Vorständen der Nachbarstädte und Gemeinden Gescher und Reken begrüßen.

ADAC Pannenkurs

Am 15. Mai 2007 veranstaltet die Senioren Union in Zusammenarbeit mit Mitarbeitern des ADAC einen Pannenkurs nur für Frauen. Es sind noch wenige Plätze frei!

Antrag der CDU Fraktion in Zusammenarbeit mit der Jungen Union

Im Rahmen der Kreisentwicklungsplanung hat der Kreis Borken einen Bericht zum Alkoholkonsum im Kreisgebiet erstellt. Dieser Bericht soll auch zur Sensibilisierung der Bevölkerung zum Problemfeld des missbräuchlichen Alkoholkonsums beitragen.