Thema: Öffentliche Mülleimer

Bei diesem schönen Wetter sind wir mehr an der frischen Luft. Auch oder gerade wegen Corona tut ein Spaziergang gut. Sehr unschön, wenn der Blick in die Natur mit überquellenden Mülleimern getrübt wird.

Ostern 2020

Füreinander da sein. Wir halten zusammen. Zu jeder Zeit. Wir wünschen Ihnen frohe Ostern!

Vorstandssitzung der CDU als Telefonkonferenz

Die Absage aller nicht notwendigen Veranstaltungen betrifft auch die kommende Vorstandssitzung des CDU-Stadtverbandes Velen-Ramsdorf. Sie sollte ursprünglich am Mittwoch, 18. März 2020 als Präsenzveranstaltung stattfinden.

Carsten Wendler als CDU-Bürgermeisterkandidat vorgeschlagen

Vorstand nimmt wichtige Weichenstellungen vor | Mitglieder entscheiden am 30. Januar

Velen/Ramsdorf. Der Vorstand der CDU hat in seiner Sitzung am 6. Januar 2020 im Gasthaus Anna van’t Hook in Ramsdorf einstimmig Carsten Wendler als Bürgermeisterkandidat nominiert. Auch wurden die Listen für die 13 Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat, die Reserveliste und die Kandidaten für den Kreistag beraten und beschlossen. Über diese Empfehlungen stimmen alle CDU-Mitglieder in einer Mitgliederversammlung am 30. Januar 2020 im Burgsaal Ramsdorf ab. Somit setzten die Christdemokraten für die Kommunalwahl am 13. September 2020 wichtige Weichenstellungen.

Frohe Weihnachten!

Allen Mitgliedern und Bürgerinnen und Bürgern wünschen wir eine gesegnete Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2020.

Haushaltsrede der CDU-Fraktion

Wir gießen praktische Politik in ein an sich nüchternes Zahlenwerk.

Wenn wir gleich (Anmerkung: 16.12.2019, 17:00 Uhr, Burgsaal Ramsdorf) den Haushalt der Stadt Velen für das kommende Jahr beschließen, ist das einerseits ein formeller Akt. Vielmehr hat unsere Entscheidung aber andererseits weitreichende Auswirkungen auf das Leben der Bürgerschaft unserer Stadt. Wir gießen praktische Politik in ein an sich nüchternes Zahlenwerk.