Stellungnahme zur abgesagten Podiumsdiskussion

Der CDU-Stadtverband bedauert sehr, dass sich die Kolpingsfamilie Velen letztendlich gezwungen sah, die für den 5. August 2020 geplante Podiumsdiskussion wegen der fehlenden Zusage von Frau Jeske abzusagen.

Sommeranfang

Aktion unserer Jungen Union Velen-Ramsdorf

Heute ist kalendarischer Sommeranfang! Und da es (noch) keine Familien- und Saisonkarten für unsere Freibäder gibt, haben wir uns etwas für Euch überlegt. Mit wem wollt Ihr ins kühle Nass springen?

Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Velen-Ramsdorf

Am Sonntag, 13. September 2020 findet die Kommunalwahl statt.

Die CDU Velen-Ramsdorf tritt mit einem starken und engagierten #TeamVelenRamsdorf an. Wer das genau ist, lesen Sie hier:

Unsere Freibäder haben wieder geöffnet

Seit einer Woche haben unsere Freibäder wieder geöffnet. Dank der tollen Arbeit der Teams der Freibäder Velen und Ramsdorf und der Verwaltung wurden die Hygiene- und Corona-Regeln gut umgesetzt. Bei dem schönen Wetter haben schon Viele wieder den Sprung in das kühle Nass gewagt.

Grüße zum Vatertag & Gewinnspiel

Zu gewinnen gibt es einen 40-Euro-Gutschein von Grill und Barbecue MABITO aus Velen. Dieser sorgt bestimmt für den nächsten Kick bei eurem Grillfest.

Einführung der Gelben Tonne im Stadtgebiet Velen

Im Dezember 2019 verabschiedeten Umweltausschuss und Stadtrat einstimmig die Einführung der Gelben Tonne im Stadtgebiet Velen. Die CDU-Fraktion steht zu diesem gemeinsam gefassten Beschluss.

Mittlerweile wurden die Gelben Tonnen ausgeliefert und auch schon mehrfach geleert. Zum Punkt der Leerung stellen sich den Bürgerinnen und Bürgern Fragen, die in einem kurzen Zwischenbericht zur Einführung geklärt werden sollen.

Am 12. Mai verstarb unser langjähriges Mitglied

Heinz Albers.

Mitgliederversammlung wird verschoben

Für den 14. Mai 2020 war eine Mitgliederversammlung der Senioren-Union Velen-Ramsdorf vorgesehen. Geplant war unter anderem den Vorstand neu zu wählen. Auf Grund der aktuellen Situation muss die Versammlung leider ausfallen und wird auf einen späteren Zeitpunkt, über den dann gesondert informiert wird, verlegt.

Aktion: Kunterbunt

Ihr macht Ramsdorf und Velen bunter

Ihr macht Ramsdorf und Velen bunter: Aktion #kunterbunt! 🌈🖍️🎉🎈

Noch immer sind Kindertagesstätten, Schulen und Spielplätze geschlossen und draußen scheint die Sonne! ☀️