445 Jahre Treue zur CDU

Langjährige Mitglieder in Drönings Landcafé geehrt

Velen/Ramsdorf. Allen Grund zum Feiern hatten am vergangenen Samstag (30.11.2019) die Mitglieder der CDU. Elf von Ihnen wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft bei der CDU Velen-Ramsdorf und fünf weitere Mitglieder für ihre Verdienste als Funktionsträger geehrt. Eingeladen hatten der Vorsitzende Karl-Heinz Hellmann, sein Stellvertreter Ralf Geringhoff und Hans-Dieter Döring (Mitgliederbeauftragter) in Drönings Landcafé.

Bei seiner Laudatio auf die Geehrten, stellte Carsten Wendler die Wichtigkeit der Mitgliedschaft in einer Partei heraus. „Gerade in heutigen, stürmischen politischen Zeiten ist es wichtig, die Zugehörigkeit zu einer Partei der Mitte einen ganz besonderen Stellenwert zu geben“, so Wendler. „Unsere Mitglieder sind Bindeglied zur Bevölkerung, Meinungsträger, Wähler, Multiplikatoren und letztlich auch Funktionsträger politischer Ämter. Und somit sind sie der Erfolgsfaktor für die CDU“, resümierte er. Bei seinen Ausführungen hob Wendler aber auch die Wichtigkeit von demokratischen Parteien für unsere Demokratie hervor. Für dieses einzigartige Gut müsse man jeden Tag kämpfen.

Beim gemütlichen Kaffeetrinken und angeregten Gesprächen wurden folgende Personen feierlich geehrt:

• 50 Jahre: Aloys Böing, Josef Dülmer, Josef Evers, Heribert Hemsing, Bernhard Lehmkuhl

• 40 Jahre: Bernhard Brügging, Heinz Günther, Franz Hardeweg

• 25 Jahre: Berthold Heisterkamp, Gudula Schmeing, Wolfgang Wewers

• Für die langjährige Mitarbeit im CDU-Vorstand: Mechthild Schulze Schwering, Christian Janosch, Franz Kremer

• Für die langjährige Mitarbeit im Vorstand der Senioren-Union: Hermann Bone

• Für die langjährige Mitarbeit im Vorstand der Jungen Union: Natalie Muno

Nach oben