Stellungnahme zur abgesagten Podiumsdiskussion

Der CDU-Stadtverband bedauert sehr, dass sich die Kolpingsfamilie Velen letztendlich gezwungen sah, die für den 5. August 2020 geplante Podiumsdiskussion wegen der fehlenden Zusage von Frau Jeske abzusagen.

Europaabgeordneter Dennis Radtke im Gespräch mit Betriebsräten und CDU-Kommunalpolitikern

Im Rahmen der Sommeraktion der CDA diskutiert der CDA-Landesvorsitzende
und CDU-Europaabgeordnete Dennis Radtke auf Einladung des CDAKreisverbandes Borken mit Betriebsräten und CDU-Kommunalpolitikern Auswirkungen der Corona-Krise auf weltweit tätige Betriebe in der Region.
Zunächst geht Dennis Radtke auf die jüngste Debatte im Europaparlament zu
den Beschlüssen der Staats- und Regierungschefs ein. Er fordert Transparenz
und Kontrolle für das EU-Parlament bei der Mittelverwendung des Corona-
Hilfsfonds und kritisiert die geplanten Kürzungen im EU-Haushalt für Innovation
und Entwicklung sowie für Frontex.

Sommeranfang

Aktion unserer Jungen Union Velen-Ramsdorf

Heute ist kalendarischer Sommeranfang! Und da es (noch) keine Familien- und Saisonkarten für unsere Freibäder gibt, haben wir uns etwas für Euch überlegt. Mit wem wollt Ihr ins kühle Nass springen?

Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Velen-Ramsdorf

Am Sonntag, 13. September 2020 findet die Kommunalwahl statt.

Die CDU Velen-Ramsdorf tritt mit einem starken und engagierten #TeamVelenRamsdorf an. Wer das genau ist, lesen Sie hier:

Unsere Freibäder haben wieder geöffnet

Seit einer Woche haben unsere Freibäder wieder geöffnet. Dank der tollen Arbeit der Teams der Freibäder Velen und Ramsdorf und der Verwaltung wurden die Hygiene- und Corona-Regeln gut umgesetzt. Bei dem schönen Wetter haben schon Viele wieder den Sprung in das kühle Nass gewagt.

Grüße zum Vatertag & Gewinnspiel

Zu gewinnen gibt es einen 40-Euro-Gutschein von Grill und Barbecue MABITO aus Velen. Dieser sorgt bestimmt für den nächsten Kick bei eurem Grillfest.

Einführung der Gelben Tonne im Stadtgebiet Velen

Im Dezember 2019 verabschiedeten Umweltausschuss und Stadtrat einstimmig die Einführung der Gelben Tonne im Stadtgebiet Velen. Die CDU-Fraktion steht zu diesem gemeinsam gefassten Beschluss.

Mittlerweile wurden die Gelben Tonnen ausgeliefert und auch schon mehrfach geleert. Zum Punkt der Leerung stellen sich den Bürgerinnen und Bürgern Fragen, die in einem kurzen Zwischenbericht zur Einführung geklärt werden sollen.

Nachruf

Am 12. Mai verstarb unser langjähriges Mitglied

Heinz Albers.