Erlebniswelt Spielplatz

CDU bittet beim digitalen Event um Meinungen

Am Mittwoch, 5. Mai 2021 geht es beim nächsten digitalen Event „60 Minuten live“ um die „Erlebniswelt Spielplatz“.

Was sind Ihre Ideen?

Der Ausschuss für Umwelt-, Natur- und Klimaschutz hat in seiner Sitzung am 3. März 2021 der Investition der SV 11/2021 (Bike-Sharing-System „Mietfiets“) mehrheitlich nicht zugestimmt.

Die CDU-Fraktion spricht sich dafür aus (wie bereits im Ausschuss angeregt), die eingeplanten 90.000 Euro nicht im allgemeinen Haushalt zu belassen, sondern diese im Haushaltsjahr 2021 den Nutzern des Radverkehres zukommen zu lassen.

Bei „60 Minuten live“ dreht sich alles um den besten Freund des Menschen

CDU bietet Gesprächsangebot

Velen Ramsdorf. Bei uns werden ca. 1.500 Hunde gehalten. Damit ist in ungefähr jedem dritten Haushalt ein Vierbeiner. Das bringt zahlreiche Themen mit sich: Warum haben wir keine Freilauffläche? Wie ist das mit der Leinenpflicht? Was kostet die Hundesteuer in Velen? Benötigen wir Hundekotbeutel? Und warum werden teilweise Wegränder von Hundekot verschmutzt und die Beutel in der Natur entsorgt?

Pläne fürs Gut Roß

Bericht unseres Fraktionsvorsitzenden aus dem Planungsausschuss

Thomas Dahlke von DSD Bau, einem Velener Bauunternehmen, hat zusammen mit seinem Architekten im Planungsausschuss am 17.02.2021 die Pläne für die Umnutzung des Mustergutes präsentiert.

Link zu den Plänen: https://bit.ly/2ZytkTt

Innenstadtsanierung weiteres Thema von „60 Minuten live“

CDU bietet Gesprächsangebot

Ramsdorf. Bei einem der größeren Projekte für Ramsdorf handelt es sich um die geplante Ortskernsanierung, die die Bürgerinnen und Bürger bereits seit längerer Zeit herbeisehnen. Bald soll die benötigte Verkehrszählung stattfinden und ebenfalls tagt die Projektleitgruppe ein zweites Mal. Zwischenzeitlich verschlechtert sich der bauliche Zustand der Straßen weiter, was zur Folge hat, dass Nutzer von Rollatoren und Zweirädern die Straßen im Innenbereich nur beschwerlich in Anspruch nehmen können.

41 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim ersten digitalen Event

Thema „Wie möchten wir in Velen und Ramsdorf wohnen?“

Rund um das Thema „Wie möchten wir in Velen und Ramsdorf wohnen?“ ging es gestern in unserem ersten digitalen Event "60 Minuten live". 41 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich auf den aktuellen Stand bringen lassen und sich mit ihren Fragen und Anregungen aktiv an der Diskussion und dem Austausch beteiligt.

Aktuelles Statement der CDU-Fraktion Velen-Ramsdorf zum Thema Umwelt-, Natur- und Klimaschutz:

Unser Ziel als CDU ist es, dass sich unsere Stadt zu einem Vorreiter in Sachen Klimaschutz entwickelt. Dabei müssen aber alle Akteure und Beteiligte berücksichtigt werden. Eine erfolgreiche wirtschaftliche Entwicklung, dauerhafter Wohlstand, Umwelt- und Klimaschutz sind für uns keine Gegensätze. Dafür setzen wir auf Ideen, Taten und Innovation statt auf Ideologie. Es geht um Maß und Mitte und nicht darum, verschiedene Seiten gegeneinander auszuspielen.

Mit digitalem Campaigning den Wahlkampf 2021 rocken!

Ideen & Impulse von Martin Fuchs

nach der Wahl ist vor der Wahl und 2021 mit der Bundestagswahl steht bereits vor der Tür. Wir möchten die Zeit nutzen und Sie herzlich zur nächsten digitalen Sitzung des Arbeitskreises „Social Media und digitale Kampagnen“ am 26. November, 18:15 – 20.00 Uhr, einladen:

Bekannt als „Hamburger Wahlbeobachter“ auf Twitter ist Martin Fuchs als Blogger, Speaker und Politikberater unterwegs.